Feedback unserer Gäste


einige Auszüge aus unseren Gästebüchern






Hannelore und Günter

Liebe Falkner`s, es gefällt uns immer bei Euch. Dass wir im kommenden Januar das 14. Mal unseren Urlaub bei Euch verbringen ist wohl der beste Beweis dafür, dass es uns bei Euch gut gefällt. Das Auffallende ist aber für mich, dass man öfter die gleichen Personen "ban Kneissls" antrifft, die in Gesprächen zum Ausdruck bringen, dass es Ihnen bei Euch gut gefällt.

Liebe Petra, lieber Willi, liebe Kinder und liebe Senioren, wir wünschen Euch weiterhin alles Gute. Wir danken Euch für die liebevolle Sorge um alle Gäste und die Erfüllung eigentlich aller geäußerter Wünsche. Bis zum nächsten Mal, die Potsdamer Hannelore, Günter und Gino vom Rabaukenhof.

Fam. Stahlberg

Endlich wird’s Zeit für einen  Eintrag in euer  Gästebuch!
Wir denken oft an euch und hoffen, ihr seid wohlauf!? Ich habe gestern erst wieder Fotos von Niederthai angesehen und dabei festgestellt, wir kommen bald mal wieder.

Bleibt alle recht gesund und munter, eure 4 Stahlberg's aus Zwickau.


Christine Glatzl

Hallo nach Niederthai!
Tja, wir können es nicht lassen, wir "MÜSSEN" einfach wieder nach Niederthai, nachdem unsere Schwester/Schwägerin ja Gott sei Dank die Berge bei euch gelassen hat, können wir sie zum 4ten x bekraxln.

Leider nur 10 Tage, aber die werden dafür doppelt genossen.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche, liebe grüsse Christine und Matthias aus Wien.

Margot & Manfred Schäfer

Ja hallo liebe Kneissl’s.
Wir wollen auch mal  ein großes Lob für Euer Haus verbreiten.

Ohne zu übertreiben: Es war wirklich klasse bei Euch. Man fühlt sich umsorgt und gut beraten wenn es z.B. gilt eine Wandertour zu planen. Ganz schnell gehört man zum Haus und der Wirbelwind Petra lässt nicht nach , die Gäste bei Laune zu halten. Die ganze Familie sei gegrüßt!

Petra, Willi, Oma, Opa und Kinder: Macht weiter so!
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder - keine Frage!
Liebe Grüße von Schäfers aus Runkel.


Familie Rütten

N  icht vergessen :
I  n Tirol
E  ine Oase
D  er
E  inkehr
R  uhe
T  iefschlaf
H  armonie
A  lpenpanorama nicht nur im Aqua Dome
I  dylle in Niederthai im Hause "ban Kneissl’s "

2  zufriedene Wiederholungstäter
0  Beschwerden
0  schlaflose Nächte
5    und mehr spannende Geschichten über Niederthai

Dafür danken wir dir, Petra, der "Fee de logis" und dem von dir "erpressten Personal".
Wir kommen wieder und wann ihr nach Essen??? Eure Gudrun und Wilhelm.

Clara Steinkellner / Graz

Liebe Kneissl’s,
wer mit Petra gemeinsam viele erlebnisreiche Wochen  bei den Straßenkindern in Bukarest verbracht hat, der kennt ihren ungebrochenen Frohsinn , ihre unermüdliche Schaffenskraft, ihre Herzenswärme, ihre Freundlichkeit, …

umso schöner ist’s, dann nach Niederthai (dem A …  der Welt, aber gleichzeitig dem Tor zum Paradies)  zu kommen und eben diese Lebensfreude  in jedem einzelnen Winkel des Hauses zu finden.

Wenn Petra gerade auf "Kerzen-Anzündtour" im Haus verschollen ist, Willi die Stallbewohner verwöhnt, Dominik gerade an neuen Seilbahnkonstruktionen tüftelt und Marco mit seinem besten Freund Lukas am PC virtuelle Stadtviertel unsicher macht… dann wird mir klar : Viel zu schnell sind meine ersten Uni - Semesterferien vergangen - Wirkli woa!!!

Multsu’mesk, si vrei, nu vrei: Vin inapoi eure Clara


Svenja und Winnie Tünnerhoff

Liebe Petra, lieber Willi, Dominik und Marco!
Wir möchten nochmals zum Ausdruck bringen, dass eure Homepage super gelungen ist. Jeder kann sich einen Überblick über Haus u. Umgebung verschaffen. Nachdem wir jetzt unseren fünften Urlaub bei euch gebucht haben, können wir bestätigen, dass auf der Homepage alles Original abgebildet und beschrieben ist. (Den Willkommens- Schnaps u. Kuchen gibt es tatsächlich).

Es ist traumhaft bei euch Urlaub zu machen (sonst hätten wir ja nicht bei euch geheiratet!  Danke nochmals!!!) Man fühlt sich in eurem Haus einfach willkommen und zu Hause. Sämtliche Wünsche werden von Petra erfüllt.
Bis zum Sommer, wir können es kaum erwarten.

Karine und Yves Munzer

Letzte Woche waren wir wieder im Urlaub in Niederthai bei Petra  und wurden von ihr sehr angenehm überrascht.

Wir haben, bei einem "Überraschungskaffee", eine Urkunde für "10 Mal Niederthai" erhalten sowie Pin's und Blumen, und… Wir möchten uns dafür bei euch  recht herzlich bedanken.

Niederthai und die Niederthaier geben sich sehr Mühe für ihre Gäste, auch die Kinder fühlen sich sehr wohl!
Wir konnten dieses Jahr unsere Nachbarfamilie mit 2 Kindern "mitnehmen" und auch ihnen hat's sehr gut gefallen!

Für’s 11. Mal ist schon gebucht, natürlich bei Petra! Bis dann, nochmals herzlichen Dank!


Glatzl Christine 

Liebe Petra und Familie!
Ja, es stimmt, bei Euch fühlt man sich einfach wohl, darum man gerne wieder kommt.

Bei Schnee und Eis denken wir gerne an die schönen Wanderungen und gemütlichen Abende bei Euch.

Hoffentlich bringt Euch auch dieses Jahr wieder viele Gäste und somit frohe Feste, das wünschen Euch und der ganzen Familie Christine und Matthias.

Fam.Stahlberg

Liebe Petra, lieber Willi und Kinder!
Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht und wünschen euch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für die ganze Familie!

Wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen in diesem Jahr und das mit viel Schnee und schönen Stunden bei und mit euch! Herzlichst Jens, Silvia & Kinder.


Brigitte, Peter & Christian Lohof

Liebe Petra, lieber Willi, Dominik und Marco,
"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu sein".

Hier in Niederthai fällt uns dies nicht schwer , es ist jeden Tag wunderschön!! Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für eine herrliche Woche bei Euch mit reichlich Schnee, Sonnenschein und den besten Gastgebern, die man sich wünschen kann.

Wir freuen uns schon sehr auf ein nächstes Mal in eurem wunderschönen Haus. Schon jetzt wünschen wir allen im Haus eine schöne Osterzeit.

Eure Kaufunger

Johan Kokx

Liebe Petra, lieber Willi, Dominik und Marco.
Auch ich möchte zum positiven Eindruck eures Gästehauses beitragen.

Unser Urlaub ist leider wieder vorbei. Schade, schade, denn bei euch ist es so richtig gemütlich. Es ist fast wie eine große Familie. Zum Plaudern oder für ein kleines Spiel habt ihr immer Zeit. Euer Gästehaus ist immer sauber und die Umgebung ist wirklich atemberaubend.
Wir alle haben uns großartig amüsiert, vor allem mit Dominik, Marco und deren Freunden, aber auch mit den anderen Gästen. Unser Urlaub bei euch, Petra und Willi, war einfach wieder fabelhaft, vor allem durch euere Wärme. Wir danken euch vom ganzen Herzen.

Ein dicker Kuss von Stefan und Johan Kokx (Niederlande).


Isabel, Ines & Thomas

An dieser Stelle auch von uns ein dickes Lob für Eure herzliche Gastfreundschaft!!!

Leider ist zu befürchten, dass nach dem nun weltweit möglichen Zugriff auf Eure Homepage angesichts der  ausschließlich positiven Meinungen eine Flut von Reservierungen nach sich zieht (es sei Euch gegönnt), die jahrelange Voranmeldung erforderlich macht. Da hilft nur, anhand von Fotos die Erinnerung an wunderschöne Tage in Niederthai wach zu halten  bis man alles wieder im Original genießen kann.

In diesem Sinne grüßen Euch vielmals Ines & Thomas mit Klein-Isabel aus Quedlinburg.

Lina, Bernd & Bernd aus Berlin

Gastlichkeit ist nicht nur eine brennende Kerze vor die Haustür zu stellen um den Gast willkommen zu heißen.

Auch das liebevoll gepflegte Haus mit den schönen Holzbalkonen sind die fleißigen Hände von Petra , die schon morgens durch Haus und Hof zu fegen scheinen,  noch ehe  die Sonne den First der weißen Berge berührt. Schöne, sonnige Tage im Schnee waren es für uns und Lina hat hier ihre ersten erfolgreichen Skitage absolviert.

Danke für alles eure Berliner!!!


Sara, Debora, Susanne und Jürgen Bucher

Heimat ist mehr als Orte, Länder, Lieblingsplätze , … Heimat ist ein Geheimnis.

Denn von wo kommen wir her?
Wo gehen wir hin?

Unsere Heimat ist in Gott und Gott ist die Liebe.

Heimisch sein & fühlen - das konnten wir uns zwei Wochen lang bei euch,
Merci sagen Sara, Debora, Susanne und Jürgen

Familie Werner

Liebe Familie Falkner!

U  rlaub genießen heißt:
R  ichtig ausspannen,
L  esen eines guten Buches,
A  usschlafen,
U  umgeben von netten Leuten,
B  erge besteigen und das traumhafte Panorama genießen!!!

Herzliche Grüße aus Reinsdorf von Sigrid und Bernd!


Gerlinde und Klaus Schultes

Hallo Petra und Willi!
Nach 7 herrlichen Tagen im schönen Niederthai und Eurer guten Versorgung sind wir gut erholt wieder in der Rhön angekommen.

Besonders stolz tragen wir das Abzeichen für 5 Jahre "treuen Gastes" in Niedertai. Die Urkunde hängt bereits im Flur. Besonders freute sich unsere Hanna, als Sie ihre Oma und den lieben Opa wieder sehen konnte.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße Gerlinde und Klaus - die Ötztalfans aus der Rhön

Yvonne Karl und Jens Potraz

Das habt ihr nun von eurer Gastfreundschaft:
zwei potentielle neue Stammgäste!!!

"ban Kneissl’s" ist ein wahres 5***** Haus in atemberaubender Bergkulisse.

Bis bald, Yvonne und Jens


Holger Fleige

Liebe Kneissl’s,
eine richtig tolle Woche voll Aktion geht für mich nun leider zu Ende  und ich muss sagen: Ich habe mich selten irgendwo so wohl gefühlt wie bei euch!!

DANKE noch mal für alles , es war weit mehr als ich erwartet hatte - etwas Glück gehört natürlich auch dazu:

GLÜCK - dass ich ausgerechnet bei euch gelandet bin! (Sorry , hatte zuvor nie was von  "ban Kneissl’s" gehört!)
GLÜCK - dass so nette Gäste hier waren, die mir bei meiner Ankunft gezeigt haben - nachdem ich eine Stunde vor der Eingangstüre stand und geklingelt habe - dass die Tür offen ist!!
(So einfach ist das Leben also in den Bergen, gut zu wissen)
GLÜCK - dass das Wetter so gut war, dass ich mit dem Fahrrad auf das Timmelsjoch fahren konnte.
GLÜCK - dass das Timmelsjoch nicht 50 m höher ist, sonst hätte ich es nicht geschafft! GLÜCK - dass das Wetter  entgegen den Vorhersagen so gut war, dass ich von Dienstag bis Samstag jeden Tag rad fahren, wandern oder joggen konnte!
GLÜCK - dass das Wetter am Sonntag endlich so scheiße war, dass ich nichts von allem tun konnte.
Ich war nämlich völlig k.o. und wollte nur noch relaxen.
Und jetzt habe ich das PECH, dass ich nach Hause muss!!!
Bleibt mir noch, euch mindestens genauso viel Glück zu wünschen für die Zukunft, alles Liebe und bis bald euer Holger

Anmerkung von uns:
DANKE Holger für die vielen Weiterempfehlungen und
GLÜCK lich sind wir darüber, dass alle Coesfelder genauso supernett sind wie du!!!


Familie Leplae aus Belgien

Es ist schon drei Wochen, dass wir bei Ihnen im Appartement sein.

Am Anfang unseres Urlaub war Lukas noch nicht gut zu Beine. Sie haben uns viele Vorschläge über schöne Wanderungen gemacht, die auch Lukas machen konnte. Vorige Woche kam Hannelore an und dann haben sie wieder ein anderes Zimmer für sie gesucht (auch vielen Dank dafür an ihren Sohn Marco!) und immer wieder neue  Schokolade-Betthupferl mit neue Sprüchen!)

Wir wollen Ihnen danken für alle Ratgebungen, Ihre Optimismus, ein Lach das durch das ganze Haus schallt und die große Freundlichkeit!
Die Ruhe, Bergwanderungen und Freundlichkeit des tyrolisches Leute sind nicht unter Wörter zu bringen. Es war auf’s Neue ein tolles Erlebnis, bis zum nächsten Wiedersehen, Hannelore, Marleen und Lukas!

Marlies + Dieter Heinebrodt aus Nünberg

Mittlerweile zu langjährigen Stammgästen geworden, feiern wir jetzt auch schon runde Geburtstage "ban Kneissl’s"!!

Liebe Petra, lieber Willi, es war eine prima Feier:
> festlich gedeckter Tisch
> Almkäse > Speck vom Onkel Hubert
> Trachtentanz
> Schuhplattler
> alle allerbester Laune

Herzlichen Dank dafür sagen Marlies und Dieter!!
und die waren auch dabei:
* die Macks (K + M + A)
* die "kleinen" Heinebrodt’s (S + M + J)
* die Schmidtsche Verwandtschaft (H + A + B)


Sophie und Werner Busenius

Als frischgebackenes Ehepaar trafen wir am 22. Mai bei euch ein.

Es erwartetet uns ein grandios dekoriertes Hochzeitszimmer mit allem was dazugehört: Tüllschleifen, Blumenarangement, Sekt,  romantische Spitzenbettwäsche und natürlich nicht zu vergessen die fantastische Atmosphäre der Niederthaier Bergwelt.

Die Kraft der Berge war so groß, dass selbst in "Söfi" der Wandergeist zum Leben erwachte und sie problemlos bis auf den 2200 m hohen Gipfel des Faltegartenköpfles hinauf trieb!!  Als unverzichtbares Hilfsmittel erwiesen sich dabei stets die handgezeichneten, maßstabgetreuen Zeichnungen unserer Petra ! Bei der Interpretation dieser symbolstarken Wanderanleitungen gab es allerhand zu überlegen und tüfteln, was nun tatsächlich gemeint war…
(andere Stammgäste haben wohl schon ähnliche Erfahrungen gemacht)

Mit den allerbesten Eindrücken fahren wir nun wieder zurück nach Stuttgart, und auch wir wissen:
WIR KOMMEN WIEDER!!!!!
Bussi von Sophie + Werner

Melanie und Dieter Kleinschmidt

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade einen Apfelkuchen gebacken.

Mir fehlte doch tatsächlich die blaue Schüssel mit der Aufschrift: Schwein 10!

Da könnt ihr mal sehen wie nachhaltig der Urlaub bei euch war!!!

Besonderen dank natürlich für die sensationellen Wandertipps, die SO in keiner Wanderkarte zu finden sind!
Wir haben uns bei euch sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder.

Das Schnapsl ist natürlich ganz bewusst für die schönen Erinnerungen an den Urlaub mitgenommen worden.

Bis bald,
Dieter und Melanie


Ötztal – Radmarathon – Teilnehmer aus Altrich

Zum Ötztaler Radmarathon sind wir hergekommen viele berge wurden dabei erklommen, mal mit dem Rad, mal auch zu Fuß, die Hütten eine Wucht, die Einkehr ein Muss!
Erholt haben wir uns in Niederthai, "ban Kneissl’s" ist die Petra immer dabei.
Abends haben wir oft beisammen gesessen, mal mit Schnaps oder Radler, und viel gegessen.
Kurz um gesagt: Alles war schön, leider müssen wir jetzt geh’n…

9 Tage Urlaub

12 Stunden Marathon
26 Stunden gewandert
17 Stunden geradelt
13 Stunden Sonnenbad
11 Stunden gebummelt (shopping)
19 Stunden gegessen
31 Stunden getrunken
11 Stunden gelacht
72 Stunden geschlafen
0 Stunden Stress
0 Stunden telefoniert
...
...
...

Fazit: irgendwie waren wir doch lange hier und trotzdem war es viel zu kurz!!!!

Auf bald sagen, Kerstin, Peter mit Melanie & Florian
Pia, Volker & Kim
Carmen & Charly
Dunja & Jürgen

Jutta & Günter Oestringer

Liebe Petra und Willi,
Wir sind wieder mehr oder weniger glücklich daheim angekommen.
Weniger glücklich, weil uns das Ötztal mit seiner wunderbaren Landschaft fehlt. Aber daheim schien dann auch die Sonne und es war genauso schön warm wie bei euch auf dem Balkon.

Es war wieder ein traumhafter Urlaub.
Jutta und ich möchten uns nochmals für deine herzliche Versorgung bedanken.
Wir sind schon oft in Tirol gewesen.
Die schönste Seite davon ist unserer Meinung nach das Ötztal.
Vor allem deine Art mit Menschen umzugehen und die Tipps für die schönsten Wege und Orte beeindrucken uns immer wieder aufs Neue.
Es ist nicht selbstverständlich sich so um seine Gäste zu kümmern. Wie gesagt, wir haben schon einige Pensionen und Hotels hinter uns gebracht. Die meisten legen höchstens Wanderhinweise aus.
Sogar auf Nachfrage kommen da oft nur spärliche Hinweise.
So einen persönlichen Umgang, wie du ihn von Anfang an mit deinen Gästen pflegst ist uns bisher nicht untergekommen.
Man hat immer das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein.
Man merkt dir an, dass es dir, trotz aller Arbeit, viel Spaß macht.

Das Highlight für uns war ohne Zweifel der Klettersteig am Stuibenfall.
Das Sprichwort: "Der Berg ruft"  hat jetzt für uns eine tiefere Bedeutung.
Mich ruft jedenfalls als nächstes der Klettersteig von Burgstein.

Euch allen wünschen wir bis zum sicheren nächsten Mal alles Gute und bleibt so wie ihr seid.

Viele Liebe Grüße aus Malschenberg von eurer Jutta und Günter


Von Anette Bremer & Jürgen (Dieter) Große-Ophoff

Einen rieseigen Dank für die schöne Zeit "ban Kneissl’s "!!

Aber auch einen großen Dank an den Zufall, der uns zu euch geführt hat. Zwar hatte das "Googeln" nach dem "Schöner urlauben in Tirol" schon Niederthai ausgespuckt, aber wo wir unser Zelt - besser gesagt unser Kopfkissen - auf schlagen sollten, das war uns noch nicht klar.

Also angelockt durch das Photo " von ganz oben " ging es nun hierher und nach einer kleinen Dorfrundfahrt mit Fragestunde konnten wir unter Kneissl`s  Dach ziehen - WELCH GLÜCK!

Und du, Petra, hast uns dann nicht nur mit dem Nötigsten versorgt; neben den frischen Semmeln und ebensolche Tipps zum Wandern gab es an jedem Tag! hast bei uns gleich eine Klettersteigmanie ausgelöst, uns mit: …des isch doch leicht … bei gefühlten + 40 Grad auf den Narrenkogel gelotst, und den grandiosen Ausblick vom Panoramaweg werden wir sowieso nie vergessen können!

Daher nochmals ein reisengroßes Dankeschön für die traumhafte Urlaubszeit bei euch sagen Anette und Jürgen

Oli & Karen mit Finja / Juli 2008

Hallo liebe Kneissl’s!
Wir sind schon soooo oft bei euch gewesen, aber dieses mal war es doch etwas ganz Besonderes:

Bei jeder Tour  waren da 10 Kilo auf meinem Rücken:  FINJA, quietschfidel, mit Spaß an den Kühen, Blumen, Schafen und anderen Dingen am Wegesrand. So ein erster großer Urlaub zu dritt ist schon etwas Tolles und es war super, dass wir ihn wieder bei euch verbringen durften!

Kinderbett inkl. Zubehör, Kinderhochstuhl, Babyphon und Kinderwagen, alles da und das zum Null - Tarif, wo gibt es das sonst noch???

Man fährt in den Urlaub und es ist trotzdem wie nach Hause kommen - im nächsten Sommer bestimmt wieder!!! … aber vorher … macht IHR  mal Urlaub im Herbst … und nehmt euch viel Zeit!

Bis zu unserem nächsten Wiedersehen, eure Karen mit Oliver & Finja


Familie Späth aus Pfullingen

Liebe Falkner’s,
wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun schon zum 5. mal bei euch im Hause sein durften. Die Höhepunkte im Ötztal - Urlaub 2008:

* Der erste Klettersteig - Lehner Wasserfall
* Der erste Dreitausender - Wildes Mannle
* Die schon gewohnte Gastfreundschaft bei euch im Haus!

Wir danken wieder für den herzlichen Urlaub bei euch und sind sicher, dass es nicht der Letzte war…
André (8 Jahre), Marco (10), Barbara + Peter

Familie Ursula und Robert aus Zirndorf

Übern Kneissl’s schwebt die Petra und lässt uns an ihrem rasanten Leben teilnehmen:

In den Tagen bei  ihr und ihrer Familie war sie uns:
> Projektmanagerin
> Diätberaterin
> Bergtourspezialistin
> Gourmetführerin
> JT - Expertin

Vor allem aber brachte sie uns ihre wundervolle Heimat näher und nicht zuletzt danken wir unseren Freunden Marlies + Dieter, dass sie uns hierher in dieses absolut empfehlenswerte Gästehaus geschickt haben!!






Kontaktiere uns!


Name

E-Mail-Adresse

Nachricht

CAPTCHA-Code*
captcha



Haus „ban Kneissl’s“
Petra & Willi Falkner


Niederthai 58 – 6441 Umhausen, Austria



+43 5255 5958



info@kneissls.at